version of this page
 

Unsere Neueste

Typ VEE-MO – Vollautomatische Anlage zur Etikettierung von unterschiedlichen Eimerformaten mittels zwei Robotersystemen.

Produktvideo

Wir sehen uns auf der Messe

INTERPACK 2014:
08.05. – 14.05.2014
Düsseldorf, Deutschland
ROSUPACK 2014:
17.06. – 20.06.2014
Russland, Moskau

Events und Messen

News

Immer wieder macht die BBK von sich reden. Ob über neueste Erfindungen „Made im Odenwald”, neue Jobs in der Region und weltweit oder ihr soziales Engagement – man liest darüber.

News

Neues von BBK

Hier finden Sie Informationen und News der Firma BBK. Erfahren Sie, auf welchen Messen wir ausstellen. Laden Sie Pressetexte, -fotos und -videos herunter. Alle weiteren Fragen beantwortet Ihnen unser PR-Team. Nehmen Sie Kontakt auf.

INTERPACK 2014 – PROCESSES AND PACKAGING

Die Firma BBK finden Sie: Halle 16 | Stand A14

Datum: 08. – 14. Mai 2014 · Ort: Düsseldorf, Deutschland · Web: http://www.interpack.de

ROSUPACK 201419th International Exhibition for the Packaging Industry

Datum: 17. – 20. Juni 2014 · Ort: Russland, Moskau, Crocus Expo

Web: http://www.rosupack.com

Die Benelux-Fachmesse für Verpackungslösungen 2014

Die Firma BBK finden Sie: Halle 7 | Stand B019

Datum:
30. September 2014 - 03. Oktober 2014 · Ort: Jaarbeurs Utrecht, Niederlande

Web: www.macropak.nl/en/

ACHEMA 2015 - Weltforum und 31. Internationale Leitmesse der Prozessindustrie

Die Firma BBK finden Sie: Halle 3.1 | Stand C2

Datum: 15. – 19. Juni 2015 · Ort: Frankfurt am Main, Deutschland

Web: http://www.achema.de/


Einladung zur interpack - process and packaging leading trade fair

Täglich beraten wir unsere Kunden und Interessenten, die auf der Suche nach innovativen Lösungen im Bereich des Etikettier- und Sondermaschinenbaus sind, per Telefon oder E-Mail. Wir möchten nun die Gelegenheit nutzen und Sie dazu einladen, uns während der interpack 2014 in Düsseldorf persönlich zu treffen, um einen Überblick von unserer Produktpalette zu bekommen:

▪ Voll- und halbautomatische Etikettieranlagen

▪ Etikettendrucksysteme

▪ LP4 Etikettengestaltungssoftware

▪ Etiketten und Thermotransferfolien

Wir freuen uns darauf,
Sie auf unserem Stand A14 in Halle 16 vom 8. bis 14. Mai 2014 begrüßen zu dürfen!


Verabschiedung von Außendienstmitarbeiter Peter Meineck am 30.01.14 bei BBK

Das Bild zeigt Peter Meineck (2.v.l.) sowie die Geschäftsführer Emil Beck, Lothar Beck und Thomas Klotz (v.l.n.r.)
In großer Runde „ auf Wiedersehen “ sagen

Abschied nehmen fällt schon schwer, wenn man bedenkt, dass Peter Meineck der Außendienstmitarbeiter für das Gebiet Südost von August 1990 bis zum 31.01.14 bei BBK war.

Als Externer hat Peter Meineck die Firma BBK nicht nur wachsen sehen, sondern auch sein Gebiet Südost bzw. die neuen Bundesländer von Null an aufgebaut. In all den Jahren war er bei den Kunden sehr beliebt und ihm ist es gelungen sowohl der Vertreter von BBK als auch der Vertreter der Kunden zu sein und beide Interessen gut zu vertreten. Seine zuverlässige, vorbildliche und sehr genaue Arbeit hat sich in der guten Beziehung zu seinen Kunden widergespiegelt.

Bei einem Gläschen Sekt und lieben Worten von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern wurde Peter Meineck am 30.01. bei BBK verabschiedet. Aber eines ist klar: Durch den geschäftlichen Weg, den man zusammen gegangen ist, ist über die Jahre auch Freundschaft entstanden. Somit sind wir uns sicher, dass Peter Meineck uns bald wieder im Odenwald besuchen wird. Wir würden uns freuen!

Das Gebiet Südost wird nun von unserem neuen Außendienstmitarbeiter Dirk Beier betreut. Wir wünschen auch ihm alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


FachPack 2013 ∙ 24.-26.09.2013 ∙ Nürnberg

Aus dem offiziellen FachPack 2013 Abschlussbericht geht hervor: weniger Besucher und weniger Aussteller als im Vorjahr, dafür aber eine hohe Besucherqualität! Dies war auch der Fall bei den Besuchern, die sich über das BBK-Produktangebot während der drei-tägigen Messe informiert haben.

Dabei stellte BBK den Wissenwollern, Lösungsfindern und Dabeiseinsollern auf 79m² zwar nur eine Auswahl, dafür aber Etikettiersysteme für jede Anforderung vor. Auch das Standardprogramm wie die beidseitige Etikettierung von flachen Produkten sowie die Rundum- und Formflaschenetikettieranlage interessierte die neuen wie auch die schon bestehenden Kunden. Alle Anlagen zeichnen sich hier durch deren geringe Rüstkosten, der hohen Verfügbarkeit und der Mehrfachnutzung in verschiedenen Produktionslinien aus.

Für die FachPack 2013 wurde der Präsentationsbereich der Drucksysteme vergrößert. Die Erweiterung des Bereiches machte sich auch in den Anfragen bemerkbar und neben dem Angebot an Thermotransferdruckern wurde häufig nach den Mehrfarbdruckern von Swiftcolor und Epson gefragt. Hier lockte vor allem unser attraktiver Swiftcolor-Messepreis und der kurz vor Messebeginn neu eingetroffenen Epsondrucker GP-C831 als Verstärkung der Inkjet-Etikettendrucker. Die Etiketten- und Gestaltungssoftware Labels Platform 4, die seit 30.01.2013 auf dem Markt ist, war als weitere Neuheit auf dem BBK-Stand präsent.

Um den Kunden und Interessenten ein "Alles-aus-einer-Hand-Paket" anzubieten das vom Etikettiersystem bis hin zum Verbrauchsmaterial reicht wurde in diesem Jahr zum ersten Mal die Etiketten präsentiert die BBK in Eigenproduktion herstellt und vertreibt.

Das erweiterte Angebot auf dem BBK-Messestand und die positiven Rückmeldungen lassen Geschäftsführer Lothar Beck erfolgreich auf die FachPack 2013 zurückschauen: „Wir sind mit der Präsentation unserer Produkte, den Anfragen die vor Ort gestellt wurden und den jetzt nach der Messe eintreffenden Anfragen und Auträgen sehr zufrieden.“


Pharmazing Days 2013 18. bis 20. Juni 2013 bei Uhlmann Pac-Systeme in Laupheim

Als zuverlässiger Partner für markt- und kundenspezifische Etikettierlösungen präsentierte sich BBK vom 18. bis 20. Juni 2013 bei der Uhlmann In-house Show "Pharmazing Days 2013" in Laupheim.

Rund 1.500 Besucher konnten sich bei 31 internationalen Maschinen- und Komponentenhersteller, Packmittelhersteller und Austeller aus dem Bereich Wägetechnik informieren und individuell beraten lassen.




BBK präsentierte den Besuchern einen kleinen Ausschnitt der breiten Bandbreite an deren Etikettierlösungen für die Pharmazie:

- Druck- und Spendeanlage ZE500-Modul - pneumatische Palettenetikettierung mit dem neuen benuterzfreundlichen Druckmodul ZE500

- Etikettenspendegerät Rapid SM 60 zum Aufbau auf Kraus Joker Feeder - bei Leistungen von bis zu 60 m/min und der Schrittmotorvariante spendet das Etikett mit einer Genauigkeit von +/0,5 mm

- Thermotransferdrucker 105SLPlus von Zebra - bietet genau die Merkmale, die für das schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Drucken in Fertigungs- und Lagerumgebungen benötigt werden

- Thermotransferdrucker A4+ von CAB - es gibt praktisch keine Kennzeichnungsaufgabe, die mit der A+ Serie nicht perfekt zu lösen wäre

- Labels Platform 4 - multifunktionale Softwareplattform für den halb- und vollautomatischen Etikettendruck

Wir möchten uns hiermit auch noch mal bei Uhlmann für die sehr gute Organisation vor und während der In-house Show bedanken und möchten als Erinnerung auf den Link www.pharmazingdays.com verweisen.


Emballage – Packaging Exhibition in Paris: BBK zum ersten Mal als Aussteller vertreten

Internationales Publikum traf sich auf der Verpackungsmesse Emballage in Frankreich, die vom 19. bis 22. November 2012 in stattfand. Dort präsentierten sich über 1.300 Aussteller in den vier Hallen des Messegeländes Paris Nord Villepinte.

Mit dem Slogan "La solution d'étiquetage parfaite pour chaque produit" und den von uns präsentierten Etikettiersystemen konnte BBK sich den Interessenten und Kunden zum ersten Mal auf der Emballage vorstellen. Neben den vollautomatischen Etikettiersystemen Typ VRM-RB-DS für zylindrische Produkte und Typ VFP mit beidseitiger Etikettierung für flache Produkte wurden die Besucher auch auf unsere pneumatische Palettenetikettierung mit neuem Druckmodul Zebra ZE 500 aufmerksam gemacht. Großes Interesse fanden auch viele an unserem kompakten und wirtschaftlichen Etikettenspender Rapid Easy 100/160. Neben der präsentierten Auswahl, konnte den Besuchern die weitere BBK-Produktvielfalt mittels Infoterminal kommuniziert werden.

BBK Sales Manager für Frankreich, Herr Sébastien Carle, zeigt sich zufrieden: "Wir konnten zahlreiche Besucher für unsere erste Teilnahme willkommen heißen, davon waren viele neue, interessante Kontakte dabei. Etliche Kunden mit aktuellen BBK-Projekten nutzten die Gelegenheit unseren Stand zu besuchen." In der Gesamtübersicht waren unsere Besucher überwiegend aus Frankreich, gefolgt von Besuchern aus Nordafrika und weiterem internationalem Publikum. Wir freuen uns auf die nächste Emballage, die vom 17. bis 20.11.2014 stattfinden wird.

BBK expose pour la première fois au Salon de l‘Emballage à Paris.

C'est un public international qui s'est rendu en France au Salon de l'Emballage qui se déroulait du 19 au 22 novembre 2012. Plus de 1 300 exposants étaient rassemblés dans les quatre halls du Parc des Expositions de Paris-Nord - Villepinte.

La société BBK s'est présentée pour la première fois aux clients et visiteurs du Salon de l'Emballage à travers le slogan: " La solution d'étiquetage parfaite pour chaque produit ", et en exposant différents systèmes d'étiquetage. Ainsi l'attention des visiteurs était attirée aussi bien par son système d'étiquetage automatique Type VRM-RB-DS pour produits cylindriques, par le Type VFP pour l'étiquetage double face de produits plats, que par son système d'étiquetage de palettes équipé du nouveau module d'impression Zebra ZE 500. Son distributeur d'étiquettes compact et économique Rapid Easy 100/160 a également rencontré beaucoup d'intérêt auprès de nombreux visiteurs. En plus de cette sélection d'équipements, les visiteurs pouvaient s'informer sur l'ensemble des produits proposés par BBK par l'intermédiaire d'un écran tactile dynamique.

Le responsable commercial de BBK pour la France, M. Sébastien Carle, ne cache pas sa satisfaction : " Nous avons pu rencontrer un nombre important de visiteurs pour notre première participation à ce salon, et parmi eux beaucoup de nouveaux contacts très intéressants. Quelques clients avec des projets BBK en cours ont également profité de l'occasion pour nous rendre visite sur notre stand. " Parmi l'ensemble de nos visiteurs, la plupart venaient de France, suivis par les visiteurs du Maghreb, le reste venant de toutes les régions du monde. Nous nous réjouissons d'avance de notre participation au prochain Salon de l'Emballage qui se tiendra du 17 au 24 novembre 2014.


Von Deutschland nach Holland und weiter bis nach Marokko

15. 10. 2012

Drei nationale und internationale Verpackungsmessen in zwei Wochen: auf der FachPack in Nürnberg (Bild rechts oben), der Cfia Maroc in Casablanca und der Macropak in Utrecht (Bild rechts unten) wurden die innovativen Lösungen von BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH vorgestellt. Sie hatten Fragen und Interesse an voll- und halbautomatische Etikettieranlagen, Drucksystemen, Software und Verbrauchsmaterial? Im direkten Kontakt mit BBK konnten Sie sich auf unseren Ständen informieren und beraten lassen!

Vom 25. bis 27. September 2012 fanden zeitgleich FachPack und Cfia Maroc statt.
Neben Nürnberger Lebkuchen und Rostbratwürsten hieß es während der FachPack nicht nur leckere Odenwälder Wurst und gutes Bier genießen: Vertreten mit großer Standbesetzung durch alle BBK-Vertreter Deutschlands und Osteuropas, konnten wir an allen drei Tagen eine große Anzahl an Besuchern begrüßen und beraten.

Neu vorgestellt im Bereich der Drucksysteme wurde der digitale Inkjetfarbdrucker swiftcolor SCL-4000D mit ‚Single-Pass-Technologie’. Hohe Geschwindigkeit von 50 bis 200 mm/sec, hohe Auflösung 600 und 1200 dpi, 4-Farb Drucksystem (BK, C, M, Y) und Single-Pass Druckkopf Technologie sprechen von einem weiteren innovativem Produkt im Lieferprogramm der BBK.

Ihre Etikettierlösung wurde nicht auf unserem Stand präsentiert? Dafür hatten wir erstmals zwei Multimedia-Terminals, die Sie über Branchen, Produkte und Maschinentypen der Firma BBK umfangreich informierten.

Mit einer beeindruckend positiven Resonanz können wir auch von der Cfia Maroc in Casablanca sprechen. Dort präsentierte sich die BBK mit einem kleineren Stand von 18m² und der französischen Vertretung sowie einem Mitarbeiter aus dem technischen und elektronischen Support. Großes Interesse weckten unter anderem unser Halbautomat für zylindrische Produkte Typ TNC und der kompakte und kostengünstige Rapid Easy bei den Besuchern nordafrikanischer Länder.

Auf der Macropak in Utrecht, die vom 02. bis 05. Oktober 2012 stattfand, wurde zum ersten Mal die seit dem 01. September 2012 mit GEOSTICK Nederlandse
Etikettenindustrie B.V. bestehende Zusammenarbeit in Form eines gemeinsamen Messestands präsentiert. Mit dem GEOSTICK Slogan „Etiketten, Drucker, Thermotransferfolie -  GEOSTICK ist mehr“ wurden die BBK-Etikettiersysteme und die neu bestehende Partnerschaft hervorgehoben. Das gut besetzte BBK und Geostick-Team konnte so die Besucher aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg optimal über Produkte und die erweiterte Zusammenarbeit der beiden Firmen informieren.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Besuchern und Interessenten, die sich auf einem unserer Messestände informiert haben. Sollten Sie trotz des umfangreichen Angebotes nicht die passende Lösung gefunden haben verweisen wir gerne auf unseren neuen Downloadcenter auf der BBK Homepage. Alternativ freuen wir uns darauf sie auch persönlich unter +49 6068 93100 am Telefon zu beraten.

Wir freuen uns Sie auf der Emballage in Paris vom 19. bis 22. November 2012 in Halle 4 Stand E 098 sowie auf der Pharmtech in Moskau vom 26. bis 29. November 2012 Pavillon 75 Stand A 115 begrüßen zu dürfen!

Emballage Ausstellerliste


Fünf erfolgreiche Tage auf der ACHEMA

04. Juli 2012

Fünf erfolgreiche Tage auf der ACHEMA, dem Internationalen Ausstellungskongress für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie  

Vom 18. bis 22. Juni 2012 fand die 30. ACHEMA in Frankfurt statt. Neben einer großen Anzahl von internationalen und nationalen Besuchern konnten wir zudem viele schon bestehende Kunden begrüßen. Wir möchten uns recht herzlich für den Besuch auf unserem Messestand während der ACHEMA 2012 und dem Interesse an unseren Produkten bedanken. Folgende Produkte konnten wir unseren Kunden und Interessenten live demonstrieren:  

• Formflaschenetikettieranlage Typ FM-DS
• Etikettieranlage für zylindrische Dosen Typ VRM-RB-DS
• Etikettieranlage mit schnell wechselbaren Formatsätzen für kleine
   zylindrische Produkte mit Durchmesser 6-50mm Typ RML-FS
• Etikettendruck- und Spendeanlage mit PX-Modul aufgebaut auf ein Transportband
   Typ HLDS 2012
• Halbautomatische Etikettieranlage für zylindrische Produkte Typ TNC mit aufgebautem
   Wolke m600 advanced Druckmodul  

Neben voll- und halbautomatischen Etikettieranlagen, hat BBK Thermotransferdrucker mit den Systemen XC6 und A6+ von CAB, PM43 von Intermec und 220Xi4 von Zebra sowie dem TM-C3400 Inkjetdrucker von Epson vorgestellt. Zudem zeigten wir eine Lösung zur vollautomatischen Faltschachtelbedruckung mit aufgebautem Hapa redcube präsentiert, der mit UV DoD Piezotechnologie eine brillante Codierung von variablen Inhalten ermöglicht. Dieses System wurde voll integriert in unsere Etikettengestaltungs- und Automationssoftware LP3 (WYSIWYG). Mehr zu unserer Software erfahren Sie unter www.labelsplatform.de .        

Informationen zu dem oben aufgelisteten Produkte finden Sie auf unserer Homepage unter Produkte/ Etikettiermaschinen sowie auch in unserem neuen Download-Center. Hier können Sie problemlos die jeweiligen Produktprospekte herunterladen und bei weiteren Fragen uns gerne kontaktieren. Schauen Sie auch auf unseren youtube Kanal. Dort finden Sie die aktuellen Messevideos zur vollautomatischen Etikettieranlage Typ RML-FS (Karpulenetikettierung Pharma) und zu unserem kompakten und wirtschaftlichem Etikettenspendesystem Rapid Easy.    

Wir hoffen, dass Ihnen unser Lieferprogramm und die ausgestellten Anlagen und Systeme Informationen und Anregungen für Ihre Anwendungen geben konnten und freuen uns schon jetzt Sie auf der FachPack in Nürnberg vom 25. bis 27. September 2012 in Halle 1 Stand 506 zu begrüßen!


BBK auf der 30. ACHEMA in Frankfurt vom 18. - 22. Juni 2012

23. Mai 2012

Sie suchen Etikettierlösungen im Bereich Pharma und Chemie? Auf der ACHEMA, dem Internationalen Ausstellungskongress für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie, stellt BBK Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden vor allem aus dem Bereich der pharmazeutischen und chemischen Industrie vor. Wir beraten Sie persönlich!

Neben verschiedenen Drucksystemen, halb- und vollautomatischen Etikettieranlagen für Formflaschen und zylindrischen Produkten, wird  BBK eine neue vollautomatische Anlage vorstellen: Typ RML-FS. Diese Rundumetikettieranlage für liegende, zylindrische Produkte ist mit einem magnetischen Formatsatz ausgestattet. Durch die austauschbaren Formatsätzen auf dem Anlagentransportband können unsere Kunden somit mehrere Produkte, die sich in Länge und Durchmessergröße unterscheiden, an einer Anlage problemlos verarbeiten.

Die Vorteile  im Überblick:
• Durch auswechselbare Formatsätze auf dem Anlagentransportband, die nur
   magnetisch fixiert sind, kann eine Vielfalt an Produkten an nur einer Anlage
   etikettiert werden.
• Zum Wechseln der Formatsätze wird kein Werkzeug benötigt. Kürzeste
   Umrüstzeiten, selbst bei unterschiedlich großen Produkten, werden damit
   ermöglicht.
• Nicht-standfeste, zylindrische Produkte wie z.B. Glasröhrchen, oder
   Kugelschreiber werden bei einer Leistung von 30-40 Produkte/min. etikettiert.

Auf der ACHEMA werden wir Ihnen Typ RML-FS mit austauschbaren Formatsätzen für Produkte mit verschiedenen Durchmesser und Länge präsentieren.

Immer die perfekte Lösung für jede Anforderung. Mit diesem klaren Unternehmensziel bauen wir speziell für die pharmazeutische und chemische Industrie die idealen Etikettiersysteme. Finden Sie Ihre perfekte Lösung vom 18.-22. Juni 2012 auf der ACHEMA in Halle 3.1 Stand C2. Im Austellerprofil auf ACHEMA online können Sie uns in Ihrer ACHEMA-Merkliste aufnehmen und finden so alle für die Messe wichtigen Informationen im Überblick. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und anregende Gespräche!



Paul Tordinac seit 25 Jahren bei BBK

24. April 2012

Und wiederum können wir einen langjährigen Mitarbeiter ehren. Die Geschäftsführer der BBK (von links: Emil Beck, Lothar Beck und Thomas Klotz) bedanken sich bei Paul Tordinac (2. von links) mit einem Präsent.

Am 16. Februar 1987 begann Paul Tordinac seine Tätigkeit bei der Firma BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH als Maschinenschlosser. Er war der erste festangestellte Mitarbeiter der BBK. Dort hat er sich in den vergangenen 25 Jahren tatkräftig und mit großem Engagement für die Firma eingesetzt.

Die Geschäftsführung bedankt sich herzlich für seine Treue zum Unternehmen.


Vertriebspartner gesucht

15. März 2012

Werden Sie BBK Vertriebspartner z. B. in Finnland, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Ungarn. 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Presseberichte


PackReport: Ausgabe September 2013

Multifunktionale Softwareplattform für den Etikettendruck

„Einfach, aber komplex"

Die von der BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH in Beerfelden entwickelte Softwareplattform Labels Platform 4 kann für jede erdenkliche Druck-, Etikettier-, Automatisierungs- oder auch Visualisierungsaufgabe genutzt werden. Interessant dabei ist die Bedienung.

... weiter


PackReport: Ausgabe Mai 2013

Interview mit Alexander Beck,
BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau


„Wir setzen auf integrierte Lösungen“

Die BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH in Beerfelden ist mit ihrer Automatisierungstochter sehr erfolgreich. Wir sprachen mit Alexander Beck, Assistent der Geschäftsleitung und Geschäftsführer der b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH über Strategien, Marksituation und Gründe für den Erfolg.

... weiter


AKTIV Wirtschaftszeitung: Ausgabe 13. August 2011

„... perfekt drauf!“

Etikettiermaschinen von BBK gehen in die ganze Welt

Beerfelden.  Ob Eiernudeln oder Spülmittel für den Verbraucher oder Airbags für die Auto-Industrie: Wo immer es einen hochwertigen Aufkleber braucht, hat das Odenwälder Familienunternehmen BBK eine Lösung. „Mit unseren Maschinen sind Etiketten immer perfekt drauf“, sagt Geschäftsführer Lothar Beck ...

... weiter


Echo Tageszeitung: Ausgabe 30. Juli 2011

Vom Odenwald in die weite Welt

Unternehmen im Gespräch – BBK aus Beerfelden zählt zu den führenden Herstellern von Etikettiermaschinen

Das wäre ein schönes Durcheinander: Wenn es nicht Firmen wie die Odenwälder BBK gäbe, würden Kunden im Supermarkt ziemlich ratlos vor den Regalen stehen. Und mancher Handwerker fände sich in seinem geliebten Baumarkt plötzlich nicht mehr zurecht. Denn ob Spülmittelflasche oder Farbeimer – viele Produkte erklären sich nicht von selbst, ...

... weiter


Odenwaldregional: Ausgabe 21. Juli 2011

Seit 25 Jahren perfekt drauf

BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH: Mit regem Einsatz zum Erfolg

Beerfelden/Airlenbach. „Es regt sich was im Odenwald“ besang schon ein altes Volkslied. Als hätten Emil Beck, Lothar Beck und Thomas Klotz sich davon inspirieren lassen, führen sie ihr Odenwälder Unternehmen, die BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH, seit nunmehr 25 Jahren ...

... weiter


Odenwaldkreis Pressestelle: Ausgabe 20. Januar 2011

BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH bildet als neuer Partner zusammen mit der Stadt Beerfelden und dem Landratsamt Erbach aus Bei einem Gespräch mit Beerfeldens Bürgermeister Gottfried Görig, Verbund-Koordinatorin Maria Zeitler, dem Ausbilder der Firma Marc Moder und der Auszubildenden selbst in den Räumen der BBK GmbH sagte Geschäftsführer Lothar Beck, er freue sich, so eine weitere Möglichkeit zu haben, einem jungen Menschen eine Chance zu geben.

Aus Platzgründen kann er, genau wie die Stadt ...

... weiter


Odenwaldregional: Ausgabe Mai 2009

Industrieprodukte aus Beerfelden:

Verkauf und Service von Ägypten bis Singapur

Netzwerk Weiterbildungspartner bei BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau

Beerfelden. Auf internationalem Parkett zu Hause und im Odenwald daheim: Zu den Unternehmen, auf die der hier abgewandelt zitierte Werbeslogan passt, zählt die Firma BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH ...

... weiter